"Nachhaltigkeit liegt in unserer DNA" - OVB Wirtschaft in der Region

„Bei uns finden Sie Leidenschaft in den Herzen, Verantwortung in den Köpfen, Erfahrung in den Händen, Sinn und Liebe zum Detail in unserem Gefühl für die Umsetzung.“ Dieses Zitat ist beim Töginger Innenausbau–Spezialisten baierl + demmelhuber gelebte Firmenphilosophie. Das OVB berichtet im Magazin "Wirtschaft in der Region", wie das Thema Nachhaltigkeit bei baierl + demmelhuber in der Unternehmens-DNA verwurzelt ist.

Lesen Sie mehr im Originalartikel …

Ein „Lob für die LunchBox“ vom Alt-Neuöttinger Anzeiger

Das Betriebsrestaurant von baierl + demmelhuber wird vom Alt-Neuöttinger Anzeiger als moderne Kantine mit einladendem Charakter vorgestellt. Durch die angewandte asiatische Holzarchitektur ist die LunchBox laut ANA aber nicht nur architektonisch ein Vorreiter, sondern auch in punkto Design, Trends sowie Wohlfühlatmosphäre.

Lesen Sie mehr im Originalartikel …

 

Die baierl + demmelhuber LunchBox gehört zu den schönsten Restaurants und Bars

„Kantine war gestern“ – unter dieser Schlagzeile stellt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband die LunchBox in dem Buch „Die schönsten Restaurants & Bars“ vor. Das in 2018 in Betrieb genommene Betriebsrestaurant zeichnet sich nicht nur durch seine japanische Holzarchitektur sondern auch durch den wohnlichen und einladenden Charakter aus.

Lesen Sie mehr im Originalartikel …

„Wer ist hier der Boss?“

2019 sind 53.137 Lehrstellen unbesetzt geblieben. Den ausbildenden Unternehmen ist längst klar geworden, dass sie mehr bieten müssen, um Jugendlichen einen Anreiz zu schaffen, bei ihnen eine Ausbildung zu beginnen. Auch baierl + demmelhuber hat sich einiges einfallen lassen, um Jugendlichen eine top Ausbildung zu bieten.

Das Creditreform Unternehmermagazin berichtet in seiner Märzausgabe über die baierl + demmelhuber PCC – Plot & Copy Company – ein Ausbildungsprojekt mit viel Verantwortung für Berufsneulinge.

Lesen Sie mehr im Originalartikel …

 

"Beachtliche Präzision" – das first class Magazine berichtet über baierl + demmelhuber als Generalunternehmer für den Innenausbau des Hotel Andaz München Schwabinger Tor

Das ausgefallene Gesamtkonzept des Hotel Andaz stellte baierl + demmelhuber vor die ein oder andere Herausforderung, welche mit beachtlicher Präzision bewältigt wurde. 
Besonderheiten, wie die individuell gefertigten Glaswände und die stoffbespannten Lichtdecken in Rauten-Form sind nur einige Dinge, die im Leistungsumfang enthalten waren.


Lesen Sie mehr im Originalartikel…
 

Weltcup in Hochfilzen 2019 – Johannes Kühn verzeichnet zwei seiner besten Rennen

Schon seit langem ist Biathlet Johannes Kühn einer der schnellsten auf der Strecke, aber am Schießstand spielten ihm oft seine Nerven einen Streich. Nun scheint es ganz so, als ob der 28-jährige Tüßlinger seine Schießkünste im Training stark verbessern konnte: Beim Weltcup in Hochfilzen glänzte er mit enormen Leistungen und das DSV-Quartett konnte einen Treppen-Platz holen.

baierl + demmelhuber ist Teil-Sponsor des jungen Profi-Athleten. Der Alt-Neuöttinger Anzeiger berichtet ausführlich über die tollen Leistungen im Artikel „Der Biathlon-Spätzünder“.

Lesen Sie mehr im Originalartikel …
 

baierl + demmelhuber Azubis bei der Bestenehrung der IHK München und Oberbayern

Der Alt-Neuöttinger Anzeiger berichtet: Sechs Azubis von Ausbildungsbetrieben aus dem Landkreis Altötting sind von der IHK für München und Oberbayern als oberbayernweit Beste ihres Berufs im abgelaufenen Prüfungsjahr ausgezeichnet worden. Darunter befanden sich gleich drei baierl + demmelhuber Schützlinge, auf die wir besonders stolz sind.

Bei einer Feier im GOP Varieté-Theater in München wurden die erfolgreichen Absolventen ausgezeichnet und für ihre hervorragenden Leistungen geehrt.

Lesen Sie mehr im Originalartikel…

 

„Eine Meisterleistung des Ausbaus“ – hotel objekte berichtet über unser Innenausbau-Projekt Andaz München Schwabinger Tor.

Seit ein paar Wochen erstrahlt das erste Andaz in Deutschland im neuen Quartier Schwabinger Tor in München und begeistert seine Besucher mit neuem Konzept und Fokus auf mehr Lifestyle.

Bayrische Rauten gepaart mit ungewöhnlichen Einrichtungsgegenständen und modernen Gestaltungselementen – diese Komponenten zeichnen das Gesamtkonzept des Andaz München Schwabinger Tor aus. Dabei war baierl + demmelhuber als ausführendes Generalunternehmen beauftragt und konnte mit hoher Qualität überzeugen.

Lesen Sie mehr im Originalartikel …

Quelle: hotel objekte 05/19, BAUVE Medien GmbH & Co. KG, www.bauve.de

Architektouren 2019 mit spannenden Objekten in der Region – der Mühldorfer Anzeiger lädt ein.

Die Architektouren sind eine jährlich stattfindende Präsentation von Architektur in Bayern, bei der immer am letzten Juni-Wochenende qualitätvolle Planungen und deren realisierte Ergebnisse aus den Bereichen Architektur, Landschafts-, Innenarchitektur sowie Stadtplanung besichtigt werden können. Die Architekten und ihre Bauherren geben Auskunft über die Objekte und informieren interessierte Besucher vor Ort.

Mit dabei ist in diesem Jahr ist die B+D LunchBox, das neue Betriebsrestaurant für die gesamte Mannschaft von baierl + demmelhuber.

Lesen Sie mehr im Originalartikel.

Dior & Co. setzen auf Töginger Handwerk – Interview mit Geschäftsführer Johannes Demmelhuber im OVB

Der Innenausbau der Stores zahlreicher internationaler Luxuslabels kommt von baierl + demmelhuber aus Töging. Johannes Demmelhuber baute den Betrieb mit seinem Bruder zum international erfolgreichen Mittelständler aus, blickt heute aber auch kritisch auf den EU-Wirtschaftsraum. Die Wirtschaftsredaktion des Oberbayerischen Volksblatts interviewte den Geschäftsführer des Töginger Innenausbauunternehmens.

Lesen Sie mehr im Originalartikel.

Sehenswerte Architektur – Architektouren 2019 zu Gast in der neuen Betriebskantine "LunchBox" bei baierl + demmelhuber

Die Architektouren sind eine jährlich stattfindende Präsentation von Architektur in Bayern, bei der immer am letzten Juni-Wochenende qualitätvolle Planungen und deren realisierte Ergebnisse aus den Bereichen Architektur, Landschafts-, Innenarchitektur sowie Stadtplanung besichtigt werden können. Die Architekten und ihre Bauherren geben Auskunft über die Objekte und informieren interessierte Besucher vor Ort.

Mit dabei ist in diesem Jahr ist die B+D LunchBox, das neue Betriebsrestaurant für die gesamte Mannschaft von baierl + demmelhuber. Der Alt-Neuöttinger Anzeiger lädt ein.

Lesen Sie mehr im Originalartikel.

 

Das Fachmagazin „Architektur Exklusiv Premium“ berichtet in seiner Jubiläums-Ausgabe über das baierl + demmelhuber Projekt „Landratsamt Erlangen“.

Der kleeblattförmige Bau des neuen Landratsamtes setzt einen modernen und belebenden Akzent in Erlangen. Dieses Projekt forderte nicht nur ein reibungsloses Projektmanagement im Innenausbau, sondern auch das gewisse ingeneurstechnische und handwerkliche Know-how in der Umsetzung.

Die außergewöhnliche Architektur des Neubaus besticht durch ihre Einfachheit und ist modern und zeitlos. Besonderes Augenmerk lag auf der Umsetzung der über 4.000 qm Lamellendecke, die sich der geschwungenen Gebäudeform anpasst – eine handwerkliche Höchstleistung.

Lesen Sie mehr im Originalartikel …

baierl + demmelhuber – der Innenausbauspezialist ist die bevorzugte Adresse für alle, die das Besondere lieben.

Internationale Luxusmarken treffen auf bayerisch-bodenständiges Handwerk: Der Mittelständler baierl + demmelhuber hat sich zum führenden Spezialisten für den hochqualitativen Innenausbau entwickelt. Mit Fortune und Können – aber vor allem mit unternehmerischem Mut.

„Mittelpunkt“, das Magazin der BayernLB, führte ein sehr persönliches Interview mit Geschäftsführer Johannes Demmelhuber.

Lesen Sie mehr im Originalartikel.

Das österreichische Fachmagazin Trockenbau Journal stellt in seiner Ausgabe 1/2019 das Wiener Projektteam von baierl + demmelhuber vor.

baierl + demmelhuber vereint in Österreich echtes Handwerk und ingenieurtechnisches Know-how mit professionellem Projektmanagement zu einem reibungslosen Projekterfolg im hochwertigen Innenausbau. "Eigene Montageteams, starke Werkstätten und professionelles Projektmanagement machen unseren Trockenbau einfach besonders."

Lesen Sie mehr im Originalartikel.

baierl + demmelhuber gehört zu den „Besten Ausbildern Deutschlands“.

Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ bestätigt: baierl + demmelhuber gehört zu den „Besten Ausbildern Deutschlands“.

Das renommierte Fachmagazin untersuchte in Zusammenarbeit mit der Talent-Plattform ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von Territory Embrace, wie deutsche Unternehmen ausbilden und kürten dabei die besten Ausbilder Deutschlands. baierl + demmelhuber wurde mit dem Spitzenergebnis von fünf Sternen, der höchsten Anzahl, ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr im Originalartikel …

„Premier Construction“ präsentiert das neue Merck Innovation Center.

„Premier Construction“ präsentiert in seiner aktuellen Ausgabe das neue Merck Innovation Center. Im Herzen des Hauptquartiers in Darmstadt treffen Wissen und Forschergeist in einem attraktivem, offenen und modernen Campus aufeinander. Hier erarbeiten Start-Ups und interne Entwickler-Teams neue Ideen und zukunftsweisende Innovationen, die den Weg für neue Produkte und Dienste bereiten und neue Möglichkeiten für Mercks Geschäftsbereiche erschließen.
Das Projektmanagement des außergewöhnlichen Projektes betreute baierl + demmelhuber. B+D bietet integrierte Systemlösungen im Innenausbau und hat darüber hinaus in den hauseigenen Werkstätten die Möbel gefertigt, geliefert und montiert.

Lesen Sie mehr im Originalartikel (englisch) …