BAIERL + DEMMELHUBER
LEBT FAMILIE ALS FIRMENPHILOSOHPIE

  • Geschäftsleitung baierl demmelhuber Portrait
  • Geschäftsleitung baierl demmelhuber Portrait

    Arbeiten bei baierl + demmelhuber

    Unsere "B+D Familie" ist mehr als nur ein Team - es ist eine Gemeinschaft von Menschen, die nicht nur gemeinsam arbeiten, sondern auch neue Freundschaften im Arbeitsumfeld schließen. Bei uns steht der Zusammenhalt an erster Stelle, und das spiegelt sich in unserer Unternehmenskultur wider.

    In unserem B+D KarriereRaum haben Sie die Möglichkeit, Ihre Talente zu entfalten und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir glauben fest daran, dass jeder Mitarbeiter einzigartige Fähigkeiten und Stärken besitzt, die unser Unternehmen voranbringen. Deshalb unterstützen wir Sie bei der Entfaltung Ihres vollen Potenzials und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ständig weiterzuentwickeln.

    Gemeinsam
    in die Zukunft

    Benefit Mitarbeiter Mitarbeiterjubiläumsfeier

    Darum sollten Sie mit uns Erfolgsgeschichten schreiben

    Geschäftsleitung Generationen

    FAMILIÄR UND AUF EINER AUGENHÖHE

    Wir legen großen Wert auf ein familiäres und kollegiales Miteinander, denn wir wissen, dass flache Hierarchien nicht nur die Atmosphäre in unserem Unternehmen prägen, sondern auch Nähe und ein familiäres Gefühl fördern. Als ein in zweiter Generation familiengeführtes Unternehmen verstehen wir die Bedeutung von persönlichen Beziehungen und einem kollegialen Miteinander. Wir sind stolz darauf, eine Kultur zu pflegen, die auf Augenhöhe kommuniziert und jedem Einzelnen den Raum gibt, sich persönlich einzubringen.

    Benefit Mitarbeiter Azubis Seminarprogramm

    EIGENE ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN

    Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven, weil wir glauben, dass jeder seinen eigenen KarriereRaum gestalten sollte. Die Freiheit, die eigene Laufbahn innerhalb unseres Unternehmens nach eigenen Vorstellungen zu formen, ist ein zentraler Bestandteil unserer Philosophie. Wir investieren in die persönliche und fachliche Entwicklung jedes Einzelnen und fördern damit nicht nur die individuelle Karriere, sondern stärken auch unser Team als Ganzes.


    Standort Töging Holz Manufaktur Sommer Figuren

    WIR DENKEN NACHHALTIG 

    Bei uns ist Nachhaltigkeit mehr als ein Trend – es ist unsere Verpflichtung für eine grünere Zukunft. Gemeinsam gestalten wir eine Welt, in der Ressourcen geschont und die Natur respektiert wird. Bereits heute arbeitet unser Hauptsitz in Töging am Inn komplett frei von fossilen Brennstoffen. Darauf sind wir stolz! Zusätzlich achten wir bei jedem Projekt auf umweltfreundliche Materialien und nachhaltige Bauweise - für eine lebenswerte Welt von morgen.

    Benefit Mitarbeiter Azubis Sommerfest

    GUTE UNTERNEHMENSKULTUR 

    Eine positive Unternehmenskultur ist das Fundament unseres Handelns. Wir legen großen Wert auf Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung, denn ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein starkes Teamgefühl sind unerlässlich für unseren gemeinsamen Erfolg. Diese Kultur des Miteinanders macht uns nicht nur zu einem attraktiven Arbeitgeber, sondern fördert auch die Zufriedenheit und Motivation jedes Einzelnen.

    Innenausbau Teamarbeit Teambesprechung

    SICHERER ARBEITSPLATZ 

    Ein sicherer Arbeitsplatz ist bei uns mehr als nur ein Versprechen. Wir betrachten unsere Mitarbeiter:innen als wertgeschätzte Mitglieder unseres Teams und bauen auf gegenseitiges Vertrauen. Diese Wertschätzung jedes Einzelnen trägt zu einem stabilen und vertrauensvollen Arbeitsumfeld bei, in dem sich alle wohlfühlen können. Bei baierl + demmelhuber sind Sie keine Nummer, sondern ein geschätzter Teil unserer Unternehmensfamilie.

    Baierl demmelhuber innenausbau congress center messe frankfurt

    INNOVATIVE UND HERAUSFORDERNDE PROJEKTE 

    Diese Projekte bieten unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und an spannenden Aufgaben zu arbeiten, die Kreativität und technisches Know-how fordern. Wir streben danach, stets an der Spitze der Innovation zu stehen und unserem Team herausfordernde Projekte zu bieten, die ihr Potenzial voll ausschöpfen.

    • Standort Töging Empfang Bürogebäude C7

      Unsere
      Top
      Benefits

      FLEXIBLE ARBEITSZEITEN + MOBILE OFFICE

      Uns ist der Ausgleich zwischen privatem und beruflichem sehr wichtig. Mit unserer B+D FlexZeit teilst du dir deine Arbeitszeit in Abstimmung mit deinem Team selbst ein.
      SPORT + GESUNDHEIT

      Ein guter Ausgleich fördert Höchstleistungen. Wir bieten dir ein umfangreiches Fitnessangebot, vom Lauftraining bis zu Tipps für gute Ernährung. Gut für Körper und Geist.
      WEITERBILDUNG

      Wer vorankommen möchte ist bei uns in besten Händen. Unser vielfältiges Schulungs- und Seminarprogramm bietet jedem die Chance sich beruflich weiterzuentwickeln und die nächste Stufe der Karriereleiter zu erreichen.
      MITARBEITERRABATTE

      Wir unterstützen unsere regionalen Händler. Hier ist für jeden etwas dabei! Und die Liste der Kooperationspartner wird stetig erweitert. Die B+D Mitarbeiterrabatte gelten exklusiv für unsere Mitarbeiter:innen.
      RUNDUM-SORGLOS-PAKET

      Wer viel arbeitet will auch gut versorgt sein. Bei B+D kein Problem. Ob moderne Büros, Äpfel, kostenloser Kaffee, Essenzulagen oder unser Betriebsrestaurant am Hauptsitz in Töging. Hier werden sie versorgt.
    • Standort Töging Bügel Büro Werkstatt Terasse bunte Stühle

      Rundum-
      Sorglos-
      Paket

      Kostenloser Apfelservice
      Betriebliche Altersovorsorge + vermögenswirksame Leistungen
      Unser Betriebsrestaurant LUNCHBOX
      Essenszulagen
      Moderne Arbeitswelt

    B+D bietet Ihnen mehr
    Ihre Benefits

      • Trockenbau Projekte Teamassistenz Key User

        Stefanie | Teamleiterin Büromanagement | Trockenbau

        B+D ist für mich mehr als nur ein Arbeitgeber - ich verbinde damit Familie, Freunde, Heimat und ein modernes Arbeitsumfeld. An meinem Job schätze ich besonders die Möglichkeit, mein Wissen weiterzugeben, das Team organisatorisch zu unterstützen und Prozesse stetig zu optimieren. Durch mein abwechslungsreiches Aufgabengebiet kann ich mich auch persönlich laufend weiterentwickeln.

      • Teamleiterin BD Digital Sonja

        Sonja | Teamleiterin | B+D Digital

        Nach fast 30 Jahren bei B+D kann ich auf einen enormen Wachstums- und Entwicklungsprozess des Unternehmens zurückblicken. Meine erste Rechnung habe ich damals noch auf einer Schreibmaschine geschrieben. Heute betreue ich die Digitalisierung unserer Arbeitsprozesse und Abläufe der gesamten Unternehmensgruppe. B+D ist für mich ein sicherer und zukunftsorientierter Arbeitgeber, bei dem das familiäre Arbeitsklima schon immer im Fokus stand.

      • Innenausbau Montageleiter Alex

        Alexander | Spartenleiter Montage | B+D Gruppe

        Wer Herausforderungen sucht und sich in jeder Hinsicht weiterentwickeln möchte, ist bei B+D genau richtig. Seit meinem ersten Arbeitstag im Jahr 2008 wurde mir großes Vertrauen geschenkt. Dadurch konnte ich im Laufe meiner Karriere viele spannende Aufgabenbereiche kennenlernen: von der Logistik- und Fuhrparkverwaltung über die Lehrlingsausbildung, Personalentwicklung, Betriebsratsarbeit und Veranstaltungsplanung bis hin zur Montage-Ressourcenplanung. Kein Tag ist gleich - und das liebe ich an meiner Arbeit!

        Ausgezeichneter
        Arbeitgeber

        Durch unsere Hingabe zur Qualität und das Engagement für unsere Mitarbeitenden haben wir bereits mehrfache Anerkennung erfahren und setzen weiterhin alles daran, diese Qualitäten zu bewahren.

        • Urkunde AUSBILDUNGSASS 2023
        • BD Die Gute Form Urkunde
        • BD IHK Goldener Daumen 2022
        • BD Kununu Top Company Siegel 2024