Auszeichnung für baierl + demmelhuber - "Beste Arbeitgeber Deutschlands"

baierl + demmelhuber ausgezeichnet! Wir gehören zu den „Besten Ausbildern Deutschlands“

baierl + demmelhuber ist im November 2018 vom Wirtschaftsmagazin „Capital“ ausgezeichnet worden und gehört zu den: „Besten Ausbildern Deutschlands.“

Das renommierte Fachmagazin untersuchte in Zusammenarbeit mit der Talent-Plattform ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von Territory Embrace, wie deutsche Unternehmen ausbilden und kürten dabei die besten Ausbilder Deutschlands. baierl + demmelhuber wurde mit dem Spitzenergebnis von fünf Sternen, der höchsten Anzahl, ausgezeichnet.

Ziel der Studie war es, die Erfolgsfaktoren für die betriebliche Ausbildung und das duale Studium in Deutschland herauszuarbeiten. Dazu wurden Kriterien aus den folgenden fünf Kategorien analysiert: Betreuung und Einbindung der Auszubildenden im Betrieb, Lernen im Betrieb, Engagement des Unternehmens, Erfolgschancen der Auszubildenden sowie innovative Lehrmethoden.

Die 700 teilnehmenden Firmen reichten von DAX-Konzernen wie etwa die Allianz, über große öffentliche Unternehmen wie die Deutsche Bahn bis hin zu Mittelständlern und Handwerksbetrieben. baierl + demmelhuber hat als eine von 154 Firmen mit fünf Sternen abgeschnitten und sich somit zu einem der „Besten Ausbilder Deutschlands“ qualifiziert. Wir machen also vieles richtig - das ist für uns eine tolle Bestätigung, aber auch Verantwortung und Ansporn für die Zukunft!

Wir freuen uns ganz besonders, unsere Strategie und unser Handeln in dem wichtigen Bereich der Berufsausbildung so positiv bestätigt zu sehen. Diese Auszeichnung verdanken wir vor allem auch unseren engagierten Ausbilder/innen, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken.
Wichtig ist uns, dass wir auch nach der Ausbildung ein attraktiver Arbeitgeber sind, dass wir Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten bieten. Eine fundierte Ausbildung als Karrieresprungbrett - so wie es schon viele Mitarbeiter/innen aus dem B+D Team erfolgreich vorgemacht haben.

Lesen Sie mehr zur Studie in der Veröffentlichung des Magazins Capital 11/2018.