Hyperlokal, nachhaltig und verwurzelt im Sport – adidas Flagship Store setzt Trends in Berlin

Diese Ideen werden im adidas Flagship Store Berlin auf 1.400 m² erlebbar. Beim Designkonzept stand die Verbindung des Stores mit der Stadt, der lokalen Community und der Kultur des Ku‘damms im Vordergrund. Ein Herzstück ist das sogenannte Green Lab mit nachhaltigen Produkten und Erlebnissen, die auf das Thema Sustainability einzahlen.

baierl + demmelhuber startete in der Umsetzung der Innenausbauarbeiten mit dem kompletten Abbruch des Bestandsladens und ging nahtlos in eine sehr herausfordernde Rohbauphase über. Neben einer völlig neuen Haustechnik wurden in dem High-Tech-Store mehr als 90.000 Meter Kabel verbaut.

Der hohe Stellenwert des Themas Sustainability für adidas zeigt sich auch in diversen Entscheidungen beim Design des Stores. Der Einbau von nachhaltigem Terrazzo, umweltfreundlicher Spachteloberfläche und eines wiederbenutzten Sporthallenbodens ebneten den Weg für die erzielte Zertifizierung mit LEED Gold.

Unsere Leistungen im Bereich Metallbau umfassten unter anderem ein aufwendiges Eingangsportal mit Glasfalttüren, verdecktem Türluftschleier und einer kompletten Verkleidung der Fassadenprofile.

Die Umsetzung der hochwertigen Innenausbauarbeiten im adidas Flagship Store Berlin erfolgte in perfektem Zusammenspiel unserer erfahrenen Experten mit den Projektteams des Bauherren und des Architekten.

Zum Projekt ...